Galerie Astrid Sapion

In einem Dorf nahe Münster bin ich sehr ländlich und naturverbunden aufgewachsen.

Schon früh zeigte ich ein starkes Interesse für die abstrakte Malerei und konnte bei meinem Onkel, dem Künstler und Kunsterzieher Jürgen Krass, mir im Laufe der Jahre verschiedene Techniken aneignen in dessen Hofatelier K in Sendenhorst.

Nach meiner Ausbildung ging ich für einige Jahre nach Cornwall/Großbritannien und kam dort in Kontakt mit freischaffenden Künstlern, die in der freien Natur umgeben vom wild tosenden Meer gemalt haben.

In St. Ives, dem Künstlerort Cornwalls, habe ich bei der Künstlerin Doris Lindemann in deren Atelier Back Road Artworks verschiedene neue Techniken gelernt und habe mich so weiterentwickeln können in der Künstlerkolonie in St. Ives.

Das Malen draußen ist für mich Meditation und entspricht mir sehr, da ich im Einklang mit der Natur und den Jahreszeiten lebe.

Zurück in Deutschland wohne ich nun in Münster - Angelmodde, dem Künstlerdorf Münsters und arbeite mit Projekten auch in der schönen Schweiz.