Die Natur selbst ist Kunst, in Allem ist die grundlegende Schönheit zu entdecken. 

 

Nach dieser Überzeugung biete ich freie Malkurse an in der Natur rund um Angelmodde.

Wir malen mit umweltfreundlichen Farben wie Gouache, die wasserlöslich sind und nicht die Umwelt belasten.

Wir lassen uns von der Fülle der Natur inspirieren und bringen unsere Eindrücke auf`s Papier, auf Stoff, auf Holz oder auch auf eine Leinwand und integrieren Materialien wie Sand, Asche, Wachs, Blätter, Baumrinde in unsere Kunstwerke.

Die unterschiedlichen Jahreszeiten bieten alle einen reichen Fundus an Materialien, die wir in unseren Werken integrieren. Die Farben sind im Winter anders als im Sommer, die Stimmung draußen und das Licht ist anders, das Wetter verändert sich ständig.

Anhand unserer individuellen Eindrücke entstehen ganz unterschiedliche Kunstwerke, frei von Bewertung und Konkurrenzdruck. Es gibt kein Richtig oder Falsch, wir lassen entstehen, was entstehen möchte, ohne ein besonderes Ziel vor Augen zu haben, ohne ergebnisorientiert zu sein.

Wenn es sehr kalt und nass ist, steht auch mein großer Kreativraum zur Verfügung mit einem wärmenden Getränk.

 

Angebote für Kinder jeden Alters:

 

Montags               15.30 - 17.30 Uhr   

Donnerstags        16.00 - 18.00 Uhr    

Sonntags             14.00 -  16.00 Uhr  

 

Kleine Kurse bis zu maximal 6 Kinder.

Kursbeitrag: 135 EUR/Person/Kurs, alle Materialien wie Farben, Papier, Stoff etc. sind enthalten.

Die Kurse sind fortlaufend, ein Einstieg ist jederzeit möglich und wird ab Eintrittsdatum berechnet. Eine Kursphase beinhaltet 7 Termine à 2 Stunden.

  

Kindergeburtstage/ besondere Feste:

Auch für Geburtstage und besondere Anlässe biete ich kreative und ausgefallene Angebote: Draußen vorm Indianerzelt gemeinsam am Feuer sitzen?

Zusammen ein übergroßes Kunstwerk gestalten? Ein besonderes Thema nach Wunsch ...? Alles ist möglich.

Informationen unter 0163 6175402 oder per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sommerferien 2019 - eine kreative Indianerzeit für Kinder im Tipi

In den kommenden Sommerferien biete ich wieder eine gemeinsame kreative Zeit draußen an:

Wir bauen draußen unser Tipi auf, erkunden die nahe Natur und leben wie die Indianer. Das Basteln von Werkzeugen, Indianerschmuck und Nähen von Medizinbeuteln gehört dazu wie auch spannenden Fragen nachzugehen, wie die Indianer von der Natur gelernt haben und inmitten der Natur lebten.

Ich vermittele euch die Besonderheiten der Lakota, einem nordamerikanischen Indianerstamm mit ihren typischen Festen, wo wir auch trommeln und tanzen und gemeinsam viel Spaß haben werden. Welches Tier ist Dein Lieblingstier? Wir stellen selbst Körperfarbe her und bemalen uns damit, so kannst Du Dich in einen Wolf, eine Schlange und jedes andere Tier verwandeln....

 Termine:

3. Ferienwoche         29.07. - 02.08.

4. Ferienwoche          05.08. - 09.08.

5. Ferienwoche         12.08. - 16.08.

6. Ferienwoche         19.08. - 23.08.

 

Montags - Freitags von 8 - 14 Uhr (individuelle Absprachen sind möglich); 120 EUR / Kind / Woche, Wasser und ein Snack sind enthalten im Preis sowie sämtliche Materialien wie Farbe, Papier, Stoff und unsere hergestellten Indianerwerke.

  

Weitere spannende Angebote im Tipi an Sonntagen, Wochenenden (mit Übernachtung) und vieles mehr finden Sie hier:

  https://www.oneearth-oneheart.de/tipi.html

 

Angebote für Erwachsene:

 

Our Natural Flow - Free Dance & Painting

 

In diesem Angebot verbinde ich den freien Tanz, das freie Malen und das Erleben der Fülle der Natur, die uns umgibt.

Durch freien Tanz erden und entspannen wir uns und bringen unsere Energie zum Fließen. Was entstehen möchte, findet seinen ureigenen Ausdruck auf Papier/Leinwand oder auch Stoff - ganz nach persönlichem Geschmack. Frei von Bewertung und ohne auf ein Ergebnis fixiert zu sein, entstehen Momentaufnahmen unserer Gefühle, unserer Seele, unserer momentanen Befindlichkeit.

Wir halten uns in der Natur auf und lassen uns inspirieren von der Fülle, den Farben, den Formen und Gerüchen. Die Verbundenheit mit den Naturlementen und letztendlich die Verbundenheit mit uns selbst wird gefördert und wirkt sich wohltuend und belebend auf uns aus. Auch Bodypainting mit selbst hergestellten Farben ist ein spannendes Element dieses Kurses.

Lassen Sie sich überraschen uns inspirieren! Alle sind herzlich willkommen, es sind keine Vorkenntnisse sind erforderlich.

 

Donnerstags        18.30 - 20.30 Uhr

Freitags               10.00 - 12.00 Uhr

 

Die Kurse sind fortlaufend, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Kleine Gruppen bis zu 6 Teilnehmern. Ein Kurs beinhaltet 7 Termine à 2 Stunden.

Kursbeitrag: 135 EUR / Teilnehmer / Kurs, Materialien wie Farben, Papier und Stoff sind enthalten.

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!