Die Natur selbst ist Kunst- in Allem ist die grundlegende Schönheit

zu entdecken. 

 


 

Wandern & malen in der Schweiz -  eine heilsame Auszeit im Bergell/CH

 

 Herzlich willkommen im Bergell, einer besonderen, unberührten Natur mit uralten, lebendigen Traditionen.

Die Zeit scheint hier stehen geblieben zu sein, malerische Dörfer, grandiose Bergwelten und ein besonderes Licht erwartet uns. Authentische Menschen, ganz besonders klare Farben.

Von Soglio aus wandern wir durch die Bergwelt und genießen einmalige Ausblicke, in einer kleinen Gruppe bringen wir unsere Eindrücke auf eine Leinwand. Falls erwünscht bin ich da mit Tipps und Anregungen.

Es geht darum, die eigene Kreativität frei fließen zu lassen, möglichst ohne festes Ziel. 

Wir kommen zur Ruhe in der Stille und genießen mit allen Sinnen.

Dieser Ort bietet Inspiration und Erholung pur, wir erleben eine gemeinsame kreative Auszeit in einer kleinen Gruppe.

Eine heilende, entspannende Klangreise mit Instrumenten wie Gongs, Klangschalen, Wind Chimes sorgt für ein gutes Ankommen in Soglio, der eigene Lebensfluß wird angeregt. Der sonst so aktive Verstand darf zur Ruhe kommen.

Als freischaffende Künstlerin male ich hauptsächlich  draußen in der Natur und integriere Naturmaterialien, inspiriert von der Fülle und der Schönheit, die mich umgibt. Das freie Malen in der Natur und bestimmte Techniken dazu bringe ich mit aus meiner Zeit in Cornwall, wo ich einige Jahre gelebt und gearbeitet habe.

Ich bin Wanderführerin und zertifizierte Klangmassage Therapeutin und freue mich sehr auf eine gemeinsame, kreative und leichte Zeit!

 

Termine 2023 :

17. - 22. September / 16. - 19. Oktober

Ort: Soglio, Bergell CH

Wir starten vom Hotel La Soligna in Soglio

Beitrag: 

500 CHF / Teilnehmer

Malutensilien wie Farben, Pinsel, Zeichenkreide und eine Leinwand sind enthalten; eventuelle Fahrtkosten mit dem Bus etc. sind nicht enthalten.

Unsere Brotzeit genießen wir unterwegs in der phantastischen Natur und lassen uns inspirieren von den Eindrücken um uns herum.

 

 Seminarinfos:

Wir starten am ersten Tag des Seminars abends mit einer entspannenden Klangreise, am 17.09. und am 16.10.

Zeit:   19.30 Uhr - 21 Uhr

Die darauf folgenden Tage beginnen wir um 10 Uhr mit unseren gemeinsamen Aktivitäten.

Bitte wetterfeste Kleidung und bequeme Wanderschuhe mitbringen.

Kleine Gruppe von bis zu 8 Teilnehmern.

Unterkunft:

Hotel Restaurant La Soligna

Via Carnella 6

7610 Soglio, Bregaglia

(Zimmer bitte direkt  im Hotel buchen )

 

Es gibt auch einen Campingplatz in Vicosoprano, den ich sehr empfehlen kann, sollten Sie mit einem Campervan anreisen...

Ich freue mich auf eine entspannte gemeinsame Zeit an diesem besonderen Fleckchen Erde!

Nähere Infos unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 0041 78 205 07 30